Mit einem tollem Gemisch aus Zabuershow und Thearterstück begeistert auch das Projekt "Hokus-Pokus-Zauberei". Die Schüler des Projektes Hokus-Pokus-Zauberei bereiten sich schon seit Anfang der Woche auf ihr Theaterstück vor, das auch am Sommerfest vorgeführt wird.

Unbenannt

Außerdem wird bereits fleißig an den Kulissen gebastelt und der Hörsaal, in dem sie auch auftreten werden, dekoriert und, wenn es nicht ganz perfekt ist, wird es nochmal überarbeitet:-). Auch Flyer und Plakate werden mit voller Motivation gebastelt.

Das Stück, das sie aufführen werden, ist in zwei Teile aufgeteilt und dauert ca. 30 Minuten. Von leichten Experimenten mit Brause bis zu gefährlichen Versuchen mit Feuer wird es dort sehr lustig und spannend.

Verraten wollen wir aber noch nicht zu viel, wir können euch aber sagen, es lohnt sich hinzugehen und zuzuschauen! Die Leiter dieses Projektes sind Fr. Kramb, Fr. Shopper und ein Helfer, Aaron Steinheimer. Aber wir wollten natürlich auch wissen, wie es den Schülern dort gefällt und nicht nur aus unserer Sicht berichten, deswegen haben wir zwei Schüler interviewt:

1. Warum habt ihr das Projekt gewählt?

Anna W.: Ich habe das Projekt gewählt, weil es einen spannenden Namen hatte und weil ich mich für Chemie interessiere.

Katharina K.: Bei mir war das auch so.

2. Macht das Projekt euch Spaß und was war bis jetzt das Beste?

Anna W.: Ja, es macht mir Spaß und das Beste war bis jetzt, dass wir so viele Experimente durchgeführt haben und auch die Rollenverteilung für unser Theaterstück. Aber eigentlich hat mir bis jetzt alles gut gefallen.

Katharina K.: Ich fand bis jetzt auch alles gut.

3. Würdet ihr das Projekt wieder wählen?

Anna W.: Ja, auf jeden Fall, weil ich finde das Projekt richtig cool, aber irgendwann würde es vielleicht langweilig werden.

Katharina K.: Ich würde es noch mal wählen, weil man so viel lernt, und das finde ich richtig cool.

4. Was erhofft ihr euch noch von dem Projekt?

Anna W.: Dass wir auf jeden Fall noch das Theaterstück auf die Beine stellen.

Katharina K.: Ich erhoffe mir, dass wir noch ganz viele spannende Experimente machen und dass wir unser Stück fertig bekommen.

5. Was würdet ihr an dem Projekt verbessern?

Anna W.: Eigentlich würde ich nur eine, die wir mal als Aufseherin hatten, verbessern.

Katharina K.: Ich würde auch nicht so viel verbessern, nur manchmal weiß man nicht, was man machen soll.

Im Großen und Ganzen hat den Schülern das Projekt sehr viel Spaß gemacht und wir wünschen ihnen noch viel Glück bei ihrem Auftritt.

hokus 1

hokus 100