Die Teilnehmer des Projektes schreiben Blogbeiträge, veröffentlichen Ton-/Videoaufnahmen und Ähnliches, um über die einzelnen Projekte zu berichten. Sie gehen zusammen zu den Projekten und interviewen die Schüler und Schülerinnen.

Am Computer schreiben sie Blogbeiträge oder fügen Aufzeichnungen hinzu, welche sie hier veröffentlichen. Auch der Fortschritt innerhalb der Projekte wird festgehalten. Trotz anfänglicher Skepsis, macht es den Teilnehmern doch Spaß. Die Schüler laden jeden Tag in der Woche vom 04.07.16 bis zum 08.07.16 mehrere Artikel hoch. Das Ziel des Projektes ist es, die Projektwoche im Internet festzuhalten und vorzustellen. Das Projekt macht Fortschritte, da am 07.07.16 schon 16 Artikel/Blogeinträge fertig hochgeladen sind. Die Aufnahmegeräte haben die Schüler und Schülerinnen selbst mitgebracht, nur die Computer wurden von der Schule zur Verfügung gestellt. Der projektleitende Lehrer, Herr Rohn, hat schon oft mit Online-Magazinen gearbeitet und wollte mit diesem Angebot auch andere dafür begeistern. Das ist aus der Sicht der Schüler und Schülerinnen ein großer Erfolg gewesen!