❤

In diesem Jahr haben Herr Schunk und Herr Stadermann ein Projekt zum Thema „Klettern“ angeboten. Es haben 30 Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 5 bis E teilgenommen. Dabei war es egal, ob Erfahrung vorhanden bzw. nicht vorhanden war.

In dem Projekt von Herrn Trümper geht es darum, Sportarten, die heute populär sind, zum Beispiel Fußball, in die Vergangenheit zu verfolgen und die damaligen Varianten nachzuspielen.

Die Leiter des Kurses sind Frau Trzcinski und Herr Bibo. In der Projektband spielen und lernen die Teilnehmer insgesamt zwölf Lieder, welche sie beim Sommerfest vorspielen wollen.

Das von Frau Brachtendorf und Frau Nolden geführte Projekt über Tontechnik macht Fortschritte. Die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 9-E gehen mit Freude an die Herausforderung heran.

In diesem Projekt lernten die Teilnehmer wie man ein Bier braut, welches sie am Ende ironischerweise doch nicht probieren durften, weil es einen Alkoholanteil von etwa fünf bis sieben Prozent hat.