In dem Projekt "Breakdance" lernen Schüler sich mithilfe von Moves zu battlen. "Breakdance" ist ein schneller und moderner Tanzstil. Selbst bei den Anfängern sieht es sehr gut aus. Vom leichtem Tanzschritt bis zum schwierigem Babyfreeze wird alles ausprobiert. Interviews haben wir auch mit den Schülern und dem Projektleiter Maxim geführt.

Schüler Interviews:

1. Warum hast du das Projekt gewählt?

Elias W.: Ich finde das Projekt sehr gut. Ich war auch schon mal bei Maxim im Training und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Deshalb wollte ich es in der Projektwoche weitermachen.

Simon K.: Also ich bin jetzt ungefähr schon seit einem Jahr beim Maxim im normalen Training und er hat mich gebeten, ihm und den anderen Schülern zu helfen.

Janine K.: Weil ich Tanzen generell liebe und ich alle Tanzarten kennen und können möchte.

Tim L.: Ich habe es gewählt, weil es alle meine Freunde machen und ich Breakdance einen super Sport finde.

2. Macht es dir Spaß? Was war bis jetzt das Beste?

Simon K.: Am letzten Tag machen wir ja auch die Battles; das macht mir auch sehr viel Spaß und es ist lustig , weil man macht halt die Sachen mit den Leuten, die man kennt und mag und das finde ich auch gut. Außerdem macht es mir auch allgemein sehr viel Spaß.

Tim L.: Ja, es macht mir sehr viel Spaß und das Beste ist, dass man die Moves lernt und danach hintereinander aufführen kann.

3. Würdest du es wieder wählen?

Elias W.: Also ich würde es auf jeden Fall wählen, weil, das macht ja auch kein Lehrer, das finde ich gut und es macht auch viel Spaß beim Maxim.

Simon K.:Ja ich finde das auch sehr gut, weil man kann mit ihm halt auch auf einer Augenhöhe reden und er nimmt einen auch wirklich ernst.

4. Was erhoffst du dir von dem Projekt?

Janine K.: Dass ich ein bisschen Breakdance danach kann.

Tim L.: Das ich danach einen schönen Tanz tanzen kann und dass es sehr viel Spaß macht.

5. Was würdest du noch an dem Projekt verbessern?

Elias W.: Ich würde eigentlich nichts verbessern, ich finde er hat es perfekt aufgeteilt, die ersten drei Tage ans Lernen gehen und an die Basics und am vierten Tag die Battle-Besprechung und am letzten Tag die Battles und darauf freuen wir uns alle schon.

Janine K.: Eventuell würde ich diesen Circle nicht machen, weil manche sind besser und manche sind schlechter und da sieht man das halt.

Projektleiter Interview:

1. Wie kamen Sie darauf, das Projekt zu leiten?

Maxim S.: Ich wollte das viel lieber machen als alles andere, weil ich hab mir die Projekte angeschaut und  dachte mir: "Ich mach lieber mein eigenes Projekt, weil ich das viel besser kann und besser finde."

2. Was haben Sie in dieser Woche vor?

Maxim S.: Wir machen auf jeden Fall noch zwei Workouts, am Ende noch ein Battle und lernen noch ein paar neue Schritte.

3. Welchen Sinn hat Ihr Projekt?

Maxim S.: Dass die Jungs und Mädchen etwas stärker werden und Breakdance lernen.

4. Wie viele Schüler sind in Ihrem Projekt?

Maxim S.: 15.

5. Macht Ihnen das Projekt Spaß, wenn ja, warum?

Maxim S.: Ja und auch manchmal nein, weil die Schüler eigentlich cool sind, aber jeder hat mal seine 5 Minuten und das ist manchmal ein bisschen nervig.

bild richtig

bild2 richtig