Das Projekt der Theater AG ist ausschließlich für die Mitglieder der Theater-AG bestimmt gewesen.Die Theater-AG hat die Projektwoche genutzt, um in Ruhe für ihr Stück proben zu können.

Wir vom Projekt Dokumentieren wurden herzlich aufgenommen und durften bei den Proben dabei sein. Was einem direkt auffällt, wenn man unsere Aula betritt, ist die gute Stimmung untereinander. Die Mädchen und Jungen, die Teil der Theater AG sind, scheinen mit Spaß und Freude an dem Projekt teilzunehmen und froh darüber zu sein, dass nochmal die Möglichkeit besteht, intensiver zu proben.

Auch der Leiter Marvin Kilian scheint mit viel Spaß an seiner Arbeit zu sein. Es werden Späße gemacht, Vorschläge entgegengebracht und Hilfestellungen gegeben.

Ganz gewiss ist niemand Teil der AG, der auch nicht wirklich mit vollem Herzen dabei ist. Der Leiter der Theater AG, Marvin Killian, beschreibt das Klima zwischen den Mitgliedern als sehr angenehm. Sie seien alle agierenden Mitglieder die nicht nur mit viel Spaß sondern auch mit sehr viel Engagement zusammenarbeiten.

Während der Projektwoche haben die Schüler und Schülerinnen nicht nur fleißig geprobt, sondern auch Szenen bearbeitet und Bühnenbilder gebaut und gestaltet.

Auf die Frage nach dem Spaßfaktor meinte Marvin, dass er sehr hoch sei, aber auch mit viel Arbeit und Anstrengung verbunden sei.

Marvin Killian würde das Projekt gerne nächstes Jahr noch einmal machen, jedoch vor allem mit einer neuen Gruppe und neuen Schülern, weil er auch anmerken musste, dass einige Schüler bzw. Schauspieler während den Proben gefehlt haben und nicht aktiv dabei waren. Deshalb ist sein Wunsch, wenn er das Projekt nächstes Jahr nochmal machen sollte, dass alle Schüler von Anfang bis Ende dabei sein sollten (dies soll kein Kritikpunkt an der jetzigen Gruppe sein, denn er hat betont, dass er auch dieses Jahr sehr viel Spaß hatte und dass das Klima untereinander so angenehm war, dass es gar keinen bis kaum Streit untereinander gab).

Bericht von Laura Wörner