In dem Projekt "Fit essen" wollen Frau Nierste und Frau Krüger ihren Teilnehmern zeigen, wie man sich gesund ernährt, Sport macht und dabei noch großen Spaß hat.

Frau Nierste betätigt sich auch in ihrer Freizeit sportlich und überträgt ihren Spaß daran auf die Schüler. Bei unserem Besuch konnten wir sehen, dass die Schüler sehr motiviert sind und an allen Aufgaben mit Erfolg teilnehmen. Die zwei Lehrerinnen gestalten ihr Projekt abwechslungsreich: so wird an einem Tag gemeinsam gekocht, an dem anderen gesunde Ernährung besprochen oder sich auch mal sportlich betätigt. „Zwar laufe ich selten rückwärts über den Sportplatz, doch Sport mache ich in meiner Freizeit generell schon", so Frau Nierste bei unserem Interview.