Aus alt mach neuIm Projekt ,,Aus alt mach neu´´, geleitet von Frau Müller und Frau Kissel, können die Schüler ihrer eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Sie können entweder eigene unbenutzte Gegenstände von zu Hause mitbringen und diese umgestalten oder auch Objekte die in der Schule schon bereit lagen.

Die Teilnehmer des Projektes haben Spaß daran unbrauchbare Dinge wieder brauchbar zu machen und sind mit Freude dabei.

Das Projekt ist vor allem für kreative Köpfe gedacht, welche dann auch in keiner Hinsicht eingeschränkt sind denn im Projekt „Aus Alt mach Neu“ darf jeder genau das umsetzten was er sich in den Kopf gesetzt hat. Egal ob ein selbstgebautes Vogelhaus oder das alte Ikea regal wieder ein bisschen verschönert, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.