In diesem Jahr haben Frau Schmidt-Kretzschmar und Frau Vollmer das Projekt „Yoga“ angeboten. Man sieht den Schülern und Schülerinnen an, dass sie Spaß an der Sache haben.

yoga

Die meisten Schüler hatten dieses Projekt als erste Wahl. Ein Schüler antwortete auf die Frage, warum er sich für dieses Projekt entschieden hat: "Ich habe es gewählt, weil die Lehrerinnen, die es anbieten, sehr nett sind."

Auf die Frage, warum Sie sich für dieses Projekt entschieden habe, antwortete Frau Schmidt-Kretzschmar, sie mache selbst seit Jahren Yoga als Hobby und zur Entspannung. Sie wolle den Schülern Yoga zeigen, weil man dabei sehr gut entspannen kann. Die Lehrerinnen hatten sichtlich Spaß an der Sache. Wir haben festgestellt, dass man niemanden unterschätzen sollte; auch Lehrer oder Schüler nicht, die auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz so sportlich erscheinen, zeigen uns in dieser Woche das Gegenteil.